wirstlsida    das kletterjahr 2007		 climbing 2006 ...		zum kletter-buch ...		dank an und mehr...     	get high ...

die web-seite verändert sich und wird auf cms umgestellt. 

deshalb sind die aktuellen kletter-fotos nur mehr auf xyz.mur.at/cms/kletterinfos/fotos zu finden



der berg ruft und statt zurückzurufen, gehen wir hin und reden mit ihm, unsere manchmal kalten hände streicheln manchmal etwas kühlen felsen,
doch die sonne scheint, draussen oft, drinnen auch immer wieder, im herzen, und so lässt es sich sein und auch die nebeltage überstehen,
nein eigendlich sogar erleben. 

ja und wir werden langsam startklar für die oster-kletter-tour nach mallorca ... 

würgtrutz - am 6. februar 2007 - benMan und eva

	fotografiert hat eva und ben

die erste mehrseillänge in dem jahr ist schon geklettert aber wenn mal gar nix geht, draussen, dann kann mann/frau 
ja auch in der halle so was ähnliches wie klettern und die, die es wirklich wissen sollen, 
gehen am abend noch zum campusboard und ...


rabenstein - klettergarten am 21. jänner 2007 - benMan, chrisTian, eva, kati, peter und chris

am fusse der burg rabensstein ... im sonnenschein ... zwischen durch der nebel mordors ... aber die sonne war stärker ...
... 60 superrouten von 5a bis 8a bis zu 35 meter lang, in guten kalk, abwechlsungsreich und lässig. 
und dann ein gulasch mit polenta und ein bier oder einen tee beim wirten ...
	
	fotografiert haben benMan, chrisTian und Kati (danke) 

warm, kein schnee und winter-sonne also rauf in die weisse wand. 
und da waren die wirstlsida (ben, christian, chris, conny, kati und selim) gleich mehrmals, 
in den ersten wochen des jahres 2007.

	die fotos san vom benMan, kati und chrisTian

würgtrutz - burgstall am 13. jänner 200 - martin und chris
eine supertour in superfels - 4 seillängen - eine genusstour. doch der berg der wollt sein opfer


aus "kostbarkeiten im grazer berglandes"

	 ... vor lauter genuss keine zeit zum fotografieren ...


Ein Zyniker ist ein Schurke, 
dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht, 
wie sie wirklich sind und nicht, 
wie sie sein sollten. 
								(Ambrose Bierce)